loader image

Die KVK auf der Bundesgartenschau

„Blühendes Leben“ ist das Motto der Bundesgartenschau in Heilbronn, die in diesen Tagen zu Ende geht. Zu diesem blühenden Leben durfte auch die KVK beitragen, die am Sonntag, den 22. September einen Ausflug zur BUGA machte, um dort zu spielen.
Wie das blühende Leben sahen auch alle Teilnehmer aus, obwohl wir recht früh am Sonntagmorgen die zwei Busse bestiegen, die uns nach Heilbronn bringen sollten. Schon die Hinfahrt war stimmungsvoll und die 36 Musikerinnen und Musiker mit 56 Begleitpersonen kamen gutgelaunt in Heilbronn an.
Dort erwartete uns eine prachtvoll blühende Gartenlandschaft mit Blumen, Bäumen, Sträuchern, sorgfältig angelegten Wegen, schönen Gebäuden und vielen Veranstaltungsangeboten. Wir nutzten die freie Zeit, um das Gebiet zu erkunden und uns die Landschaft und Architektur anzuschauen.

Schließlich trafen wir uns auf der Fährlebühne, einer umgebauten alten Fähre am Rande des Neckars, wo wir ein kleines Konzert gaben. Vor diesem Schiff am Ufer saßen die Zuschauer, konnten unserer Musik zuhören und dabei den Spätsommertag in schöner Kulisse genießen. Unser Repertoire umfasste ein breites Spektrum von beliebten Blasmusikstücken, modernen Arrangements und zeitlosen Popsongs. Viele Zuschauer saßen während des ganzen Konzerts auf den Rängen, manche blieben auf ihrem Spaziergang durch die Anlage bei unserer Bühne stehen oder setzten sich kurz hin, um uns zuzuhören und dann wieder weiterzuwandern. Dass unsere Musik gut ankam, zeigten uns der Applaus und die Forderungen nach einer Zugabe, welche wir dann auch gerne spielten.

Im Anschluss hatten wir noch die Möglichkeit, entweder an einer kleinen Führung durch die Anlage teilzunehmen oder selbständig loszuziehen. Wir verbrachten noch eine wunderbar entspannte Zeit in kleinen Gruppen, bevor wir dann wieder die Busse bestiegen und nach Hause fuhren.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben, bei den Organisatoren, den Musikern und allen anderen Mitfahrern. Vielen Dank für diesen blühenden und lebhaften Ausflug!

.. mehr Fotos im Bilderarchiv

X