Jubiläumsabend am 13.09.14

Am Samstag, dem 13. September fand der Jubiläumsabend zum 90-jährigen Jubiläum statt. Im Rahmen des Programms stellte der Vorsitzende Frank Wissmann eine kurze Chronik des Vereins vor. Während des Festabends wurden durch den Landesmusikverband 34 Musiker ausgezeichnet.
Tim Joyce, Manuel Jutzi, Zoe Roth, Maike Schäffler, Johanna Urschel und Sebastian Wittner erhielten die Jugendehrennadel für fünf Jahre.
Die Jugendehrennadel für zehn Jahre wurde an Clemens Baumgarten, Dorothea Baumgarten, Luisa Bossong, Rebecca Gräber, Max Rahm, Felix Rahm, Johanna Roth, Thomas Sprengart, Ann-Kathrin Wachter und Stefanie Weis verliehen.
Ebenfalls für zehn Jahre wurden David van der Auwera, Axel Baumgarten und Stefanie Geib mit dem bronzenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.
Das silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre aktives Musizieren erhielten Sebastian Kronenberger, Johannes Kronenberger, Pascal Werner, Nicole Merz, Manuel Lösch und Manuel Edinger.
Helga Burgdörfer, Petra Ebelsheiser, Josef Geiger, Bernhard Sauer jun. und Frank Wißmann wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen für 30 Jahre ausgezeichnet. Für 40 Jahre erhielten Sabine Kronenberger und Maria Baumgarten das goldene Ehrenzeichen. Werner Mistler wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für 50 Jahre geehrt. Für zehnjährige Dirigententätigkeit wurde Stefan Kronenberger mit der bronzenen Dirigenten-Ehrennadel ausgezeichnet.

Amtsblatt, Mittwoch, 24. September 2014