Vereinsjubiläum 2009

Am 03.10.2009 feierte die Katholische Vereinskapelle ihr 85-jähriges Gründungsjubiläum.

Ein Serenadenabend mit Feuerwerk auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Enkenbach war dazu der Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Am Beginn des Abends stand ein Festgottesdienst in der Klosterkirche Enkenbach. Im Anschluss marschierten die befreundeten Musiker der Blaskapelle Hochspeyer, des Musikvereins Mehlingen, des Musikvereins Sembach sowie die Katholischen Vereinskapelle Enkenbach auf dem Konrad-Adenauer-Platz ein.

Vor der Kulisse des Rathauses fand sich damit eine Musikerschar von über 100 Musikern zum gemeinsamen Spielen ein. Umrahmt wurde dieser Abend mit einem professionell gestalteten Feuerwerk. Passend dazu wurde zum Abschluss die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel gemeinsam aufgespielt.

Es fanden sich zahlreiche Gäste ein, die gemeinsam mit der KVK feierten.

Hier geht´s zum Bilderarchiv