Die KVK beim SVA

Dass die Musiker der KVK nicht nur am Instrument, sondern auch am Ball eine gute Form zeigen, konnten sie am Samstag, den 15. Juni in Alsenborn unter Beweis stellen. Der Sportverein Alsenborn hatte die örtlichen Vereine zu einem Jedermanns-Fußballturnier geladen und 16 Mannschaften waren der Einladung gefolgt. Die Katholische Vereinskapelle nahm mit 11 Spielern am Turnier teil. Die Motivation unserer Mannschaft fiel sehr gut aus, die Spielergebnisse leider nicht. Zwei Spiele wurden verloren, eins spielten wir unentschieden. Dafür war die Stimmung ausgelassen, der Fanclub sehenswert und als Musiker hatten wir sowieso das beste Rhythmusgefühl – wenn auch nicht immer am Ball!

image_printDrucken

Programm der Kuckuckskerwe 2019

In der Straußwirtschaft der KVK beim Heinrich-Brauns-Haus

Samstag, 13. Juli 2019

  • 19.00 Uhr Fassanstich
  • 19.30 Uhr Kerwetanz mit „FAVORITS

Sonntag, 14. Juli 2019

  • 10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst; anschl. Frühschoppen
  • 15.00 Uhr Kerwerede anschl. musikal. Unterhaltung durch den Musikverein SEMBACH
  • 18.30 Uhr Gesangvereinskap. ROCKENHAUSEN anschl. Katholische Vereinskapelle ENKENBACH

Montag, 15. Juli 2019

  • 10.00 Uhr Bayrischer Frühschoppen mit den
    KUCKUCKS-MUSIKANTEN
  • 19.00 Uhr Blaskapelle HOCHSPEYER anschl.
    Katholische Vereinskapelle ENKENBACH

Dienstag, 16. Juli 2019

  • 19.00 Uhr Kolpingkapelle KINDSBACH anschl.
    Katholische Vereinskapelle ENKENBACH
  • 23.00 Uhr BEERDIGUNG d. Enkenbacher Kuckucks-Kerwe
image_printDrucken

Rambar-Zambar auf der Kuckuckskerwe!

In der Straußwirtschaft auf der Kuckuckskerwe erwartet unsere Gäste seit jeher ein umfangreiches Angebot an Essen und Getränken. Neben Bratwürsten und Saumagen finden sich in unserem Angebot auch belegte Brötchen, montags traditionell Rindfleisch mit Meerrettich und vieles mehr. Natürlich schmeckt das Kerweessen am besten, wenn es die passenden Getränke dazu gibt. Neben kühlem Bier und Wein haben wir natürlich auch jede Menge andere erfrischende Getränke im Sortiment.

Seit letztem Jahr findet sich ein weiteres Highlight auf unserem Kerweplatz am HBH:
Die Rambar-Zambar direkt am Eingang des Platzes lädt ein zu Getränken, leckeren Knabbereien und netten Gesprächen in vertrauter Runde. Im Angebot haben wir Sekt, Aperol Spritz, Limon No 5, Helga Himbeere (auch alkoholfrei) und Corona.

Wir freuen uns auf alle unsere Gäste und sind sicher, dass auch in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Natürlich freuen wir uns auch noch über freiwillige Helfer, die sich gerne bei Anja Kronenberger melden können. Sie ist zu erreichen unter anja.kronenberger@gmx.de oder unter 0173 3588294 (nur WhatsApp, Telegram, SMS).

image_printDrucken