Music Masters gestalten Erntedankgottesdienst

Am Erntedanksonntag, den 2. Oktober 2016, gestalteten die Music Masters zum ersten Mal einen Familiengottesdienst in der Klosterkirche Enkenbach. Während des Gottesdienstes wurde auch der neue Messdiener der Gemeinde eingeführt und offiziell in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen.
Zum Einzug spielten wir die Turmmusik Nr.4.
Die liturgische Feier wurde mit 7 kirchlichen Liedern der Music Masters umrahmt, die von der Gemeinde mitgesungen wurden, u.a. „Ich lobe meinen Gott“, „Halleluja“, „Gib uns Frieden jeden Tag“, „Danke für diesen guten Morgen“.
Zum Auszug wurde das Stück Syahamba zum Besten gegeben, welches auch am Frühjahrskonzert diesen Jahres bereits großen Anklang fand.
Es war ein schöner Familiengottesdienst und für die meisten unserer jungen Musiker eine neue Erfahrung, die gerne wiederholt werden kann.

⇒ Link zum Bild

Autor: Manuel Jutzi