Nachschau zur 9. Musikwerkstatt

Am 22.04.18 begrüßten wir 22 Kinder zur Musikwerkstatt mit dem Thema Blütenzauber. Zu Beginn sangen wir drei bekannte Frühjahrslieder und zauberten mit Hilfe von Sonne, Wasser und Erde kleine Blumen in unsere Hände. Nach einer ausführlichen durch viel Bewegung geprägten „Frühlingswanderung“ machten wir erschöpft aber fröhlich ein Picknick mit Getränken und Keksen.
Nach dieser Pause bastelten wir kleine Frösche, die mithilfe von Partytröten fröhlich quakten. Zum Schluss musizierten wir mit unseren Fröschen drei weitere Lieder, wie den Frosch Rock ’n‘ Roll. Alles in allem war es wieder ein gelungener Vormittag.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Musikwerkstatt am 09.06.18 wieder von 10-12 Uhr im HBH. Dieses Mal zum Thema „Afrika“.

— weiter zum Bilderarchiv zu den Veranstaltungen „Musikwerkstatt“